Mit dieser Homepage möchte ich nicht nur mein Anliegen an Euch richten. Sondern auch Botschaften weitergeben von denen ich denke das sie richtig sind und die die Welt ein wenig besser machen würden.

Thema Rücksichtnahme auf Tiere und Menschen im Straßenverkehr!

Dazu eine kleine Episode  die ich selbst sah.

Ich fuhr spät Nachts von der Arbeit nach Hause. Fast kein Verkehr. Am Straßenrand ging eine Katze entlang. Ein Auto fuhr an ihr vorbei. Knapp und flott.

Zu dieser Tageszeit wäre es kein Problem gewesen das Tempo zu drosseln und einen größeren Bogen um das Tier zu machen. Diese Katze könnte man genau so gut auch gegen einen Fußgänger oder Radfahrer tauschen.

Im Straßenverkehr würden bestimmt weniger Tiere und Menschen zu Schaden kommen wenn manche Autofahrer mehr Rücksicht auf ihre schwächeren Verkehrsteilnehmer nehmen würden.

Deshalb meine Bitte an die flotten Egoisten unter den Autofahrern.

Die Straße gehört Euch nicht allein. Tiere, Fußgänger und Radfahrer sind schwächer als ihr weil sie keine Knautschzone durchs Auto um sich haben.

Deshalb bitte mehr Rücksicht.

Was man selber nicht will sollte man anderen auch nicht antun.

Du willst bestimmt auch nicht auf der Straße von einem Auto überrollt werden??

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helga Tröger